April 2015

 

Mehr Behindertenparkplätze

Die Gemeinde hat wieder die Anzahl dieser Parkplätze erhöht.  Meinem Vorschlag, einen weiteren Behindertenparkplatz vor der Bürgerhalle einzurichten, wurde von der Gemeindeverwaltung realisiert. Bild: Schilderdruck

Nun haben wir:

  • 2 Behindertenparkplätze auf dem Plärrer
  • 2 Behindertenparkplätze vor der Bürgerhalle
  • 1 Behindertenparkplatz hinter dem Rathaus (Personalparkplatz)

 

                            

      

              VHS Schwarzachtal sagt ja zur  Inklusion                                                               

                                                                                                                    

                                                                                                                       Bild: Sylvia Kunze

Als Mensch mit Behinderung, besonders mit Rollstuhl ist der Allag nicht immer leicht.

Auch wir wollten gern an  einem Kurs in der VHS Schwarzachtal teilnehmen. Bei der Anmeldung stellte sich heraus, dass die vorgesehenen Räumlichkeiten nicht geeignet waren. Schnell, flexibel und unbürokratisch wurde der Kurs nach Schwarzenbruck an die Hauptschule verlegt. Dank der modernen Medien,       wurden alle daran Beteiligten informiert. Und nun können wir alle den Kurs in Schwarzenbruck besuchen.

Fazit: Frage als Mensch mit Behinderung einfach mal nach. Oft kann man das Problem lösen. Und: Alle Beteiligten sind zufrieden.

Danke Familie Kunze

Wichtiger Hinweis;

Ab April wieder jeden 3. Montag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr Sprechstunde. Auf Grund der starken Nachfrage, bitte ich um Terminvereinbarung bei Frau Neretter in der Gemeindeverwaltung.

Vielen Dank

Bleiben Sie gesund

Ihre

Sylvia Kunze                                      

Schwarzenbruck @t-online.de

 

Nach oben